Foto: Carsten Frenzl, flickr.com, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

Mitarbeiter der Commerzbank können künftig bis zu zwei hochwertige Fahrräder, Pedelecs oder e-Bikes im Rahmen eines Leasing-Models nutzen. Das Geldhaus hat ein sogenanntes Bikelease Angebot für die Mitarbeiter entwickelt und will damit sowohl die Gesundheit der Mitarbeiter fördern, als auch die CO2 Bilanz reduzieren.

Für die Mitarbeiter ergibt sich daraus ein steuerlicher Vorteil, da die Nutzungsrate direkt vom Bruttogehalt abgezogen wird.

Commerzbank-Personalvorstand Frank Annuscheit eröffnete die Aktionswoche. Auch Kundenberaterin Angelique Wagenführ, die Radfahrerin aus den Werbespots der Commerzbank, war beim Auftakt vor Ort. Annuscheit: „Mit der Einführung von Bikelease setzt die Commerzbank in der Finanzbranche neue Standards bei Mobilität und Umweltschutz. Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter und gleichzeitig entlasten wir die Umwelt, indem wir unsere CO2 Bilanz reduzieren.“

Markus Beyersdörfer ist in der Personalabteilung der Commerzbank für diese neue betriebliche Zusatzleistung verantwortlich: „Immer mehr unserer Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sie haben keine Lust, sich über verstopfte Straßen unddie Parkplatzsuche in der Innenstadt zu ärgern. Ziel unseres neuenLeasingangebots ist es, dass noch mehr unserer Mitarbeiter vom Auto auf das Fahrrad umsteigen.“

Dr. Ralph Schöse arbeitet in der Marktforschung der Bank und radelt bereits seit acht Jahren an jedem Arbeitstag bei Wind und Wetter von Bad Homburg nach Frankfurt. Dabei legt er rund 40 Kilometer zurück: „Das Bikelease-Angebot meines Arbeitgebers ist ein Volltreffer für mich. Mein neues Wunschfahrrad habe ich mir bereits ausgesucht, sodass ich auch inZukunft mit dem guten Gefühl an meinem Arbeitsplatz ankomme, etwas für meine Gesundheit und die Umwelt getan zu haben.“

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Die Digitalisierung und der digitale Wandel schaffen mehr Arbeitsplätze, als sie zerstören, stellt...

Mit einer App und Bürgerbeteiligung bei der Erstellung einer Landkarte sollen ruhige Orte in Berlin...

Vernetzte Autos: Nutzer sind mit Schutz ihrer Daten häufig überfordert. Besitzer von vernetzten...

One Comment
 
  1. Pingback: Fahrräder als Mitarbeitermotivation

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.