Wenn man gestresste Manager heute fragt, was für sie der größte Luxus ist, dann wird man nicht etwa hören: Ein großes Auto, eine luxuriöse Villa oder andere Statussymbole, sondern vor allem Zeit und Entspannung.
Immer mehr Chefs, aber auch Freiberufler, Selbständige und Manager wollen sich frei von Zwängen fühlen. Doch zugegeben, wer mag schon gleich alles hinter sich lassen, alles aufgeben und nach Bali oder Australien auswandern.
Ausspannen – aktiv und auf Zeit kann eine gute Alternative sein. FAIReconomics hat sich unter diesen Kriterien das spanische Resort „La Manga Club“ angesehen, das allein von der Fläche unglaubliche Ausmasse hat. Der Club ist von der Fläche allein her fast dreimal so groß wie Monaco. Während der bewohnte Felsen an der Südküste Frankreichs aber über 18.200 Einwohner pro Quadratkilometer beherbergt, herrscht im La Manga Club eine nahezu paradiesische Ruhe.
Uschi Glas lebt hier, die Fußballer von Borussia Dortmund bereiten sich in La Manga seit Jahren auf die Rückrunde vor. Und für Golfer sowie Tennisspieler ist der Club ein Eldorado.
Der La Manga Club ist eine exklusive Urlaubs- und Sportadresse südlich von Alicante, in der Nähe von Murcia. Das Wetter ist ganzjährig sonnig. Auch in der kalten Jahreszeit werden hier um die 20 Grad erreicht. Das weitläufige 560 Hektar große Gelände wird von  sanften Hügeln umlagert, ein geschütztem Naturpark gehört dazu. Und zur Ostseite öffnet sich das Terrain dem Mittelmeer.

Tennisplätze

Tennis ist eine der beliebten Sportarten in der riesigen Anlage.


Man kann die Anlage auch als Kleinstadt oder besser noch als Ansammlung mehrerer Nachbarschaften betrachten, die in unterschiedlichen Stilen präsentieren. Aufgrund der großzügigen Verteilung entsteht hier nie der Eindruck von Enge.
Und unsere gestressten Manager können ganz beruhigt ihre Familien mitnehmen. Neben einem 5-Sterne-Hotel sowie einem 4-Sterne-Apartmenthotel.können Apartments in unterschiedlichen  Größen und in traditioneller, spanischer Bauweise gemietet werden. Es werden Kinderprogramm, Kids Club und Kindergarten angeboten. Übrigens: Rund 460 Deutsche leben hier permanent.
Reichhaltige Kulinarik
18 Restaurants, von denen zehn ganzjährig geöffnet sind, bieten die ganze Bandbreite kulinarischer Genüsse. Besonders spektakulär liegt das „La Cala“. Man muss zwischen zwei Hügeln des Resorts hindurch fahren und wenn man den höchsten Punkt erreicht hat, eröffnet sich ein spektakulärer Blick auf das Mittelmeer. Die Schotterstraße führt von dort weiter hinunter zum Strand in einer versteckten Bucht und genau dort liegt das Restaurant „La Cala“. Hier zu sitzen, aufs Meer zu schauen, einen Wein und dazu Fisch- und Meeresfrüchte zu genießen – das gehört zu den einzigartigen Erlebnissen im La Manga Club.
Einen weiteren spektakulären Blick bietet sich vom Spa, das oberhalb des Resorts auf einem Hügel liegt. Von dort kann man das ganze Gelände überblicken und darüber hinaus eröffnet sich der Blick auf eine besondere Laune der Natur: das Mar Menor, eine Salzwasser-Lagune, die durch eine Sandbank vom Mittelmeer getrennt ist.
AEREA-FUTBOL Kopie

Sport wird in La Manga groß geschrieben


Sport
Leisure – Erholung, ohne Sport? Kaum denkbar.  Wer sich sportlich betätigen möchte, ist im La Manga Club an der richtigen Adresse. Welcher Club bietet schon drei 18-Loch-Golfplätze mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden? Im vergangenen September wurde außerdem eine Golf-Akademie eröffnet, die den Namen des weltbekannten Golf-Trainers David Leadbetter trägt. Für ihn zählt La Manga zu den besten  Golfadressen Europas. Weiterhin gibt es 28 Court-Tennisplätze, 13 davon mit Flutlicht, acht FIFA-Standards entsprechende Fußballplätze, ein 2000 m2 großes Spa- und Fitnesscenter, sowie Swimming Pools und einiges mehr. Aber der Sport ist kein Muss im La Manga Club. Man kann es auch ganz ruhig und gelassen angehen.
Infos:
Die Anreise aus Deutschland erfolgt entweder über den Flughafen in Murcia oder über Alicante. Von Deutschland aus bieten sich vor allem Flüge nach Alicante an. Norwegian bietet zum Beispiel Direktflüge ab Hamburg, Köln-Bonn und München. Ryan Air fliegt ab Köln direkt nach Alicante.
Lamangaclub.de